top of page
Susanne und Roland Hilfiker beim Frühstück in den Bergen

ÜBER UNS

Zusammen gezählt haben wir mehr als ein halbes Jahrhundert überwiegend in den Bergen verbracht.

"Die Kunst des Lebens ist die Kunst des Weglassens."

Diese Philosophie begleitet uns - entgegen des Fokussierens auf immer schneller, immer weiter, immer mehr! Gerne zeigen wir Dir, Sommer wie Winter, was das einfache Bergwandern mit leichtem Gepäck an Glücksmomenten für Dich bereit halten kann...

Roland Hilfiker

Roland sitzt am liebsten vor seiner Bündnerhütte, wo er seine Unabhängigkeit und die Einfachheit geniesst. Ohne Berge, ohne Training und Bewegung geht allerdings gar nichts...gut, besser, draussen - das ist seine Lebensart!

Bergwanderführer mit eidg. Fachausweis
International Mountain Leader nach UIMLA
Mitglied Assam/SWL

Roland Hilfiker in Sedrun
Susanne Hilfiker mit Dachzelt auf dem Auto

Susanne Hilfiker

Susanne ist am liebsten in ihrer Freizeit mit ihrem eigenen "1000 Sterne Hotel" unterwegs.

dipl. autorisierte UIMLA-Guidin
(United International Mountain Leader Association)

Die Bergwanderer Logo
bottom of page